Scanners - 3 DVD Limited Edition [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Herumgesprochen hatte sich Black Hills „Scanners“-Trilogie-Box als Steelbook, allerdings ist es ein solches leider nicht geworden. Zwar gehört die Verpackungsart (Viva Metallbox) zwar noch in die „Familie“ der Steelbooks, ein „Original“ ist sie dennoch nicht. Der wohl größte Unterschied zwischen den beiden Verpackungen ist, dass das Plastik im Inneren der Box hier nicht transparent ist, sodass unter den DVDs kein weiteres Bild zu sehen ist. Außerdem wird die Box hier nicht wie beim Steelbook von einem Metall-„Scharnier“ zusammengehalten, sondern lediglich von biegsamen Plastik, welches bei regem Gebrauch wohl irgendwann zu Bruch gehen wird.
    Der Coverbedruck ist sagen wir mal „spärlich“, allerdings ist dies bei einer Metallbox nicht unbedingt etwas Schlechtes, da auf diese Art der metallene Glanz wesentlich präsenter ist. Das Design an sich ist gelungen.
    Der Box liegt noch ein Flyer mit kurzen Inhaltsangaben der beiden Filme bei.
    Limitierung:
    Die Verleih-DVD ist nicht limitiert.
    Fazit:
    David Cronenbergs „Scanners“ ist sicherlich ein Kultfilm des Horrorgenres der zwei Sequels nach sich gezogen hat. Endlich erscheinen alle Filme hierzulande auf DVD – und das noch in einem „Steelbook“.

    Anmerkung: Die von uns fotografierte Fassung ist die unlimitierte Leih-DVD, welche aufgrund einer Verwechslung auch bei einigen Geschäften zum Verkauf gelandet ist.
    Die Kauf-DVD erscheint am 10.11. und wird limitiert und durchnummeriert sein.

    Hinweis: Teil 2 ist in der Verleih-Fassung nicht komplett Uncut, die im SB (Premiere vs. Uncut) gegen Ende beschriebene Szene des sterbenden langhaarigen Scanners fehlt hier komplett. Scheinbar handelt es sich um ein Mittelding aus R-Rated und Unrated.
    Bewertung:
    1,0
    Verfasst von:
    Playzocker

BILDER

BildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    7321922876225
    Label:
    BLACK HILL Pictures GmbH, Warner Bros. Entertainment
    VÖ-Termin:
    10. November 2006 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 18 (Keine Jugendfreigabe)
    Laufzeit:
    ca. 294 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    3
    Verpackung:
    Tinbox
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)
    1,78:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    Unlimitierte Leih-DVD als VIVA Metal DVD Box.

    Flyer
    Filmografien

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare