Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor - Limited Edition [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Im Einzelhandel gibt es „Wächter der Nacht“ als Single- und Doppel-DVD, jeweils in einer Amaray-Hülle. Für den Sammler nichts besonderes, dachte sich Amazon und brachte in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox die „Limited Edition“ auf den Markt, welche exklusiv bei Amazon verkauft wird. Die 2 DVDs wurden leider auf nur einer Halterung untergebracht und liegen damit übereinander. Das Digipak entspricht vom Design her der Special Edition. Das Besondere der DVD ist der Schuber, welcher silbern ist und auf der Front mit dem Titelschriftzug als Crystal Drop versehen wurde. Schade ist, dass man auf einen Titeldruck auf dem DVD-Rücken verzichtet hat, so bleibt die DVD im normalen Regal „namenslos“.
    Limitierung:
    Die DVD ist auf eine Auflage limitiert, deren Stückzahl allerdings nicht bekannt ist.
    Fazit:
    Die Amazon-Auflage von „Wächer der Nacht“ begeistert den Sammler mit hübschem Design und einem Hauch von Exklusivität. Da von der Spezial-Fassung keine zweite Auflage mehr produziert wird, kann man davon ausgehen, dass die DVD in naher Zukunft des Status „OOP“ innehaben wird.
    Bewertung:
    3,0
    Verfasst von:
    Playzocker

BILDER

BildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010232035400
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    4. Mai 2006 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 109 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Schuber
    Weitere Informationen:
    Digipak im Schuber
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Russisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    DVD 1:
    Audiokommentar des Regisseurs
    Audiokommentar des Drehbuchautors
    Broken Saints « Prophecy » Trailer (3:16 Min)
    Broken Saints Episode 3 : Versus (9:11 Min)
    Broken Saints Episode 4: Offenbahrung (9:49 Min)
    2 Trailer zu “Wächter des Tages
    DVD 2:
    Nicht verwendete und alternative Szenen (28:44 Min)
    Making Of (39:04 Min)
    Charaktere, Story und Untertitel (5:08 Min)
    Charaktere und Motive (5:16 Min)
    Vorschau auf „Wächter des Tages“ (3:32 Min)
    Promos zu „Wächter des Tages (18:46 Min)
    Vorschau auf die „Wächter der Nacht“ Trilogie (3:28 Min)
    ComicAlbum
    Fotogalerie

  • Informationen zum Film
  • Wächter der Nacht

  • Originaltitel:
    Nochnoy dozor
    Genre:
    Action, Thriller, Fantasy
    Produktionsland:
    Russia
    Produktionsjahr:
    2004
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Russland. Zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis tobte eine ewige Schlacht ohne Sieger. Die Mächtigen beschlossen einen Waffenstillstand, der nun schon seit Jahrhunderten währt. Seitdem herrschen die Licht-Mächte über den Tag, die Kräfte der Finsternis über die Nacht.

    Für die Einhaltung des Waffenstillstands sorgen die "Wächter". Sie entstammen den jeweils "Anderen": Sehern, Formwandlern, Vampiren und Hexen, die die ahnungslose Menschheit vor dem Zugriff der jeweils gegnerischen Kräfte beschützen. Aber es gibt eine alte Prophezeiung: Durch einen Auserwählten werde dereinst das Gleichgewicht zerstört und eine Seite wird den endgültigen Sieg erringen!

    Als Anton, ein Wächter der Nacht in Moskaus alptraumhafter Kulisse, einen Vampir tötet und damit eine Lawine des Schreckens lostritt, scheint die Prophezeiung wahr zu werden. Der gnadenlose Kampf um Anton und das Schicksal der Welt hat begonnen. Teil 1 der Wächter-Trilogie hat längst Kultstatus. Aber mehr als das: Mit seiner virtuosen Genre-Mischung aus Fantasie und Action, Horror und Realismus bringt Regisseur Timor Bekmambetov den russischen Film zurück ins Weltkino.

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare