Sam Raimi erzählt, warum es kein “Spider-Man 4” gegeben hat!

Eigentlich hatte Sam Raimi sehr große Pläne für einen vierten Auftritt von Tobey Maguire als “Spider-Man”. Er erzählte nun ein bisschen darüber, warum daraus aber schlussendlich nichts wurde:

“Das Skript hatten wir schon Jahre vorher fertig! Wir waren auch schon in der Pre-Production. Dann aber bekamen wir so etwas wie einen Abgabetermin für den Film.  Ich wollte aber keine Kompromisse eingehen und nur etwas Großartiges auf die Beine stellen. Ich finde, ich habe schon ziemlich viel beim dritten Teil mit Kompromissen arbeiten müssen und wollte deshalb,  dass alles wieder mit einem grandiosen vierten Teil wett machen. Dem Publikum quasi eine Entschuldigung für Teil Drei geben. Das konnte ich aber unmöglich in der kurzen Zeit, die uns Sony zur Verfügung gestellt hat, so umsetzten wie ich das wollte. Ich sagte dann Sony klipp und klar: Es wird das Beste sein, wenn ihr mit Eurer alternativen “Spider-Man”-Version weitermacht, denn ich will das Publikum auf keinen Fall enttäuschen!”

Hättet Ihr gerne Sam Raimis “Spider-Man 4” gesehen? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2763 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*