Auch diese Spencer/Hill-DVD bietet eine relativ gute Bildqualität mit Einschränkungen. Positiv hervorzuheben sind die natürlichen Farben und der Kontrast, der nur in einigen Szenen das Bild leicht überhellt, in anderen ein wenig zu dunkel gewählt wurde. Weniger zufriedenstellend ist die Bildschärfe, die ein durchschnittliches Niveau nicht zu überschreiten vermag (siehe Abbildung 1 und 2). Zur ohnehin nicht guten Bildschärfe gesellt sich allerdings auch noch konstantes Bildrauschen hinzu, dessen Intensität zwar variiert, oft aber recht deutlich ausfällt. Verschmutzungsmerkmale treten aber nur selten in Erscheinung und auch andere Defekte wie Nachzieheffekte bleiben glücklicherweise aus. Auch wenn die Bildqualität gemessen an der Produktion noch zufriedenstellend ist (was auch ein Blick auf den Originaltrailer verrät), muss man dennoch festhalten, dass EMS in Sachen Spencer/Hill schon bessere Arbeit geleistet hat.
Business as usual in Sachen Monoton. Gute Verständlichkeit, kaum Rauschen, nur sehr selten kann man leichtes Übersteuern oder die typischen 'Blechstimmen' vernehmen. Zufrieden stellend.
Auch bei dieser Spencer/Hill-DVD gibt es in Sachen Bonus keine Neuigkeiten zu vermelden. Eine Slideshow, die inzwischen schon bekannten Infos ind Form von Texttafeln und die inzwischen schon bekannten Trailer. Wieder der Hinweis: Der DVD liegt ein Bonuspunkt bei, wer acht gesammelt hat kann diese gegen eine spezielle Bonus-DVD eintauschen.
Bud und Terence auf den Spuren von Long John Silver. Dass die Schatzsuche allerdings nicht ohne gepflegte Prügeleien auskommt, lässt schon der Covertext erahnen. Auch der Spass steht wie immer im Vordergrund und so ist das italienische Duo wieder einmal Garant für einen vergnüglichen DVD-Abend.
Die DVD bietet eine akzeptable Qualität. Klar gibt es genügend DVDs die mit einer wesentlich besseren Bild- und Tonqualität aufwarten können, aber wie immer gilt: Das Alter und das Budget müssen bei der Beurteilung einfach berücksichtigt werden. Man kann von einem Spencer/Hill-Film nicht die gleiche Qualität erwarten wie z.B. von einem Indiana Jones, der in etwa das gleiche Produktiondatum hat. Insofern ist die Qualität in Ordnung.
Leider muss festgehalten werden dass die DVD geschnitten ist. Unter anderem fehlt eine längere Szene in dem die beiden auf das Grab von zwei anderen Schatzsuchern stoßen. Dieser Schnitt ist vermutlich auf das ausländische Master zurückzuführen, dass bei dieser DVD verwendet wurde, und das selbige Szene nicht beinhaltet.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.
Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.
Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.