“Return to Monkey Island” bald auch für Konsolen verfügbar

Das klassische Adventure “Return to Monkey Island” wird ab dem 8. November 2022 auch für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein. Dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der dieses Datum nennt.

Für Windows PC und Nintendo’s Switch ist “Return to Monkey Island” bereits seit dem 19. September 2022 erhältlich. Es ist der bereits sechste Teil der “Monkey Island”-Reihe und der dritte Teil nach “Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge”, an dem wieder Serienvater Ron Gilbert beteiligt ist. Nach abenteuerlichen und zeitintensiven Lizenzverhandlungen bestätigte  er die Arbeiten an “Return to Monkey Island” und kündigte dessen Erscheinen im April 2022 erstmals an. Obwohl die Grafik nicht jedermanns Sache ist und es im Vorfeld sogar Anfeindungen in Gilbert’s Richtung gab, reagierte der Großteil der Fanbase sehr positiv auf den Release. “Return to Monkey Island” ist sogar einer der November-Neuzugänge im Xbox Game Pass.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen