Rettung für „Saints Row“? – Riesiges Update angekündigt

Der Reboot von „Saints Row“ wirkte spielerisch in der Zeit stehen geblieben und hatte vor allem mit zahlreichen Bugs zu kämpfen, die das Spielgeschehen hin und wieder beeinträchtigen konnten. Das gefiel weder der Presse, noch den Fans. Auch die Mutterfirma Embracer Group zeigte sich nicht begeistert vom Auftritt des Spiels und kündigte an, die Zukunft der Reihe etwas genauer betrachten zu müssen.

Doch vielleicht bekommt Entwickler Volition ja nochmal das Ruder herumgerissen. Denn nun kündigte man für den November ein riesiges Update an, das rund 200 Änderungen am Spiel vornehmen soll. Neben allerlei Bugfixes soll es dabei vor allem um Feedback aus der Community gehen, unter anderm will man das Fahrverhalten der Fahrzeuge ändern, abwechslungsreichere Missionen bieten und die Belohnungen für Herausforderungen verbessern.

In Kürze soll schon ein neues Paket mit kosmetischen Items erscheinen, ehe es dann im Jahr 2023 auch Erweiterungen und DLCs mit neuen Spielinhalten geben soll. Neben einem kostenpflichtigen Story-DLC sollen im kommenden Jahr auch noch neue Stadtteile und Spielmodi ergänzt werden.

„Saints Row“ erschien im August 2022 für PS4, PS5, XB1, XBS und PC. Neugierig auf den Titel geworden? Dann findet ihr HIER unseren Test.

Über Christian Suessmeier 3099 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen