“Resident Evil Village” – Ein ganzer Schwung Gerüchte zum neuen Horror-Spektakel

Capcom hat schon in der Vergangenheit immer wieder einmal Spielerinnen und Spieler zu Proberunden neuer “Resident Evil”-Spiele eingeladen, so anscheinend nun auch bei Teil 8. Aus diesem Playtest sind nun vermeintliche Infos an die Öffentlichkeit gelangt, die einen guten ersten Eindruck von “Resident Evil Village” vermitteln.

In der Rolle von Ethan waren die Spieler in einem Schloss unterwegs, in dem sie auf Feinde mit Rüstungen, Schwertern und Dolchen trafen. Von den Werwölfen aus dem Trailer war wohl nichts zu sehen. Als Waffen konnte man auf Pistole, Schrotflinte und Messer zurückgreifen, hin und wieder auch auf Nahkampfwaffen wie eine Axt. In einem abschließenden Bosskampf musste sich Ethan mit einer Hexe auseinandersetzen, die ihm mit Insektenschwärem das Leben schwer machte.

Anscheinend lief diese Testversion auf einer PlayStation4 Pro, auch eine VR-Fassung soll wieder geplant sein. Mehr Infos zum Spiel soll es dann im August geben, inklusive einem neuen Trailer.
“Resident Evil Village” soll im kommenden Jahr für PlayStation5, Xbox Series X und PC erscheinen. 

Über Christian Suessmeier 216 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Trackback / Pingback

  1. Neues zu "Resident Evil Village" im September - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*