“Reservoir Dogs” erscheint im 4K UHD-Steelbook – auch neue Special Edition auf Blu-ray

Mit seinem knallharten Thriller “Reservoir Dogs” gab Kult-Regisseur Quentin Tarantino  im Filmjahr 1992 sein eindrucksvolles Regiedebüt. Der packende Psychotrip sorgte dank seiner ausgeklügelten Story und seines schwarzen Humors schnell für Genre-übergreifendes Aufsehen.

Harvey Keitel versucht als Mr. White auch im größten Chaos noch die Ruhe und den Überblick zu bewahren. Independent-Film-Ikone Steve Buscemi bringt dafür als hysterischer Mr. Pink reichlich Panik in die Gangstertruppe und der britische Charakterdarsteller Tim Roth stirbt als Mr. Orange wohl einen der langsamsten und qualvollsten Tode der Filmgeschichte.

Am 1. Dezember 2022 steht nun die deutsche 4K-Premiere von “Reservoir Dogs” an. Arthaus veröffentlicht den Tarantino-Klassiker dafür in einer limitierten Steelbook-Edition (inklusive Blu-ray), die bei JPC ab sofort vorbestellt werden kann. Parallel dazu erscheint eine Special Edition mit remasterter Blu-ray und auch eine Collector’s Edition, die mit dem UHD-Steelbook, der Blu-ray und weiteren (noch nicht bekannten) Gimmicks ausgestattet ist. Letztere gibt es exklusiv im Plaion-Shop zu erwerben.

In den Extras der Blu-ray sind geschnittene Szenen, die Dokumentation ‘Playing It Fast and Loose’, die Featurette ‘Profiling the Reservoir Dogs’ enthalten. Dazu liegt dem Steelbook ein Artwork Poster bei. Auf beiden Discs ist die deutsche Tonspur in DTS-HD MA 5.1 abgemischt. Das 4K-Bild bekommt Unterstützung von Dolby Vision und HDR10.

Bestellen bei JPC:

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen