“Queen – Face It Alone” Single Vinyl ab sofort vorbestellbar

Nachdem die Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor im Sommer einen Medienwirbel ausgelöst hatten, als sie die Nachricht von einem wiederentdeckten Queen-Song mit Freddie Mercury durchsickern ließen, der für eine mögliche Veröffentlichung in Betracht gezogen wird, erscheint der mit Spannung erwartete “verlorene” Song “Face It Alone” am Donnerstag, den 13. Oktober, als weltweite Single-Veröffentlichung. Die Existenz des Tracks wurde erstmals von May und Taylor in einem BBC-Radiointerview während ihres Auftritts beim diesjährigen Royal Jubilee Konzert enthüllt, bei dem sie den Opener zusammen mit ihrem Stammsänger Adam Lambert aufführten. Roger Taylor beschrieb ihn als “ein kleines Juwel von Freddie, das wir irgendwie vergessen hatten”, und Brian May sagte: “Es ist wunderschön, es ist berührend”.

Die Veröffentlichung des Titels als Single führt am 18. November zu einer Neuauflage des 13. Albums der Band, The Miracle, dem vorletzten Album zu Lebzeiten von Freddie Mercury, das nun in einer aufwendigen 8-Disc Queen The Miracle Collector’s Edition Box erhältlich ist. Das erweiterte Set enthält unter anderem The Miracle Sessions: eine über einstündige Disc mit weiteren bisher unveröffentlichten Aufnahmen, darunter sechs unveröffentlichte Songs. Ebenso verlockend für die Fans sind die offenen Gespräche der Band im Studio in London und Montreux, die den bisher aufschlussreichsten Einblick in den kreativen Prozess der vier Mitglieder und die Freude, Witze und Scherze bei ihrer Rückkehr zur gemeinsamen Arbeit geben. Face It Alone” wurde ursprünglich während der historischen Sessions für das Album im Jahr 1988 aufgenommen, einer produktiven Periode, in der die Band etwa 30 Tracks aufnahm, von denen viele nie veröffentlicht wurden, aber zu denen gehörten, die es nicht in die endgültige Albumversion schafften. Es wurde wiederentdeckt, als das Produktions- und Archivteam der Band zu diesen Sessions zurückkehrte, um an der Wiederveröffentlichung des The Miracle Box Sets zu arbeiten.

“Wir hatten dieses Stück irgendwie vergessen”, gibt Roger Taylor zu, “aber da war es, dieses kleine Juwel. Es ist wunderbar, eine echte Entdeckung. Es ist ein sehr leidenschaftliches Stück”.

Die Single wird der erste neue Song mit Freddie Mercury sein, der seit über 8 Jahren veröffentlicht wird. Auf dem Queen Forever-Album von 2014 hatte die Band drei bisher ungehörte Stücke mit Mercury aufgenommen, darunter “Let Me in Your Heart Again”, “Love Kills” und “There Must Be More to Life Than This”. Zu dem wiederentdeckten Stück sagt Brian May: “Ich bin froh, dass unser Team dieses Stück gefunden hat. Nach all den Jahren ist es großartig zu hören, wie wir alle vier … ja, Deacy ist auch dabei … im Studio an einer großartigen Songidee arbeiten, die nie ganz fertiggestellt wurde … bis jetzt!”

Letzte Aktualisierung am 24.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

“Queen – The Miracle” in zwei verschiedenen Editionen vorbestellbar

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7826 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen