“Quake Remastered” – Großes Überraschungs-Release!

Vor genau einer Woche rätselten wir an dieser Stelle noch über einen mysteriösen Eintrag zu einer vermeintlichen Neuauflage von “Quake” auf der Homepage der QuakeCon. Nun ist es amtlich…Bethesda veröffentlicht “Quake Remastered” für PlayStation4, Xbox One, PC und Switch. Und das sofort!

Das Remake ist kostenlos im Game Pass enthalten und kostet regulär 9,99€. Spätere PS5– und Xbox Series X|S-Upgrades sind dann gratis verfügbar. Wie auch schon die Neuauflagen von “DOOM” bietet “Quake Remastered” allerhand neue Features, unter anderem Anti-Aliasing, neue Lichteffekte und Tiefenschärfe. Obendrauf gibt es neben altbekannten Erweiterungen auch einen komplett neuen DLC sowie vollständigen Mod-Support und natürlich Multiplayer-Modi satt.

Solltet ihr das Spiel lieber als physische Version haben, sei hier auf Limited Run Games verwiesen. Diese haben nämlich die PS4- und Switch-Fassung als Disc beziehungsweise Modul angekündigt(siehe unten angehängter Tweet).

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1591 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*