“PUBG” – Upgrade für die Next Gen-Fassungen

“Playerunknown’s Battlegrounds” war für viele Monate ein riesiger Hit im Battle Royale-Segment und wurde dann von “Fortnite” komplett überfahren. Dennoch hat der Shooter eine treue Fangemeinde und kann mittlerweile auf zahlreiche Ableger für PC, Konsolen und mobile Endgeräte blicken.

Auch auf den Next Gen-Plattformen PlayStation5 und Xbox Series X/S wird “PUBG” spielbar sein und dafür einige technische Neuerungen bieten. Sowohl auf der Series X als auch der PS5 kann man dank Framrate Priority-Option 60 Bilder pro Sekunde auswählen, die Xbox Series S schafft lediglich 30fps.

Die Spielstände von der aktuellen Generation kann man in beiden Fassungen übernehmen, dank Cross Play– und Cross Generation Play-Funktion kann man sich mit Spielerinnen und Spielern aus den unterschiedlichsten Lagern duellieren.

“PUBG” für Xbox Series X/S erscheint am 10.11.2020, die PlayStation5-Fassung zu deren Release am 19.11.2020.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1497 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*