PS5-Versionen meist besser als Xbox Series X – Microsoft geht dem auf den Grund

Schon recht früh wurde klar, dass die Xbox Series X technisch etwas besser dastehen wird als die PlayStation5, doch in ersten Vergleichsvideos von Spielen präsentiert sich ein gänzlich anderes Bild. Hier hat die Sony-Konsole meist die Nase leicht vorn.

Dass das Microsoft natürlich etwas rätseln lässt, dürfte klar sein. Deswegen will man diesen Unterschieden nun auf den Grund gehen. Von Seiten Microsofts hört man, dass man sich bereits um das Problem kümmere, ein Autor von The Verge, Tom Warren, war deswegen außerdem mit diversen Entwicklern im Gespräch.

Einige von diesen schoben die Performance-Probleme auf zu spät gelieferte Dev Kits der Konsole. Mit den Tools der PlayStation5 habe man schon deutlich früher arbeiten und diese somit besser optimieren können.

Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen