PS Plus-Angebot war schlecht für “Oddworld: Soulstorm”

Erst kürzlich veröffentlichte Microsoft eine Übersicht, wie Spiele von einer Listung im Xbox Game Pass profitieren können(siehe HIER). Ob dies auch für Gratis-Spiele im Rahmen von PlayStation Plus gilt, kann man nur raten. Offizielle Zahlen hierzu gibt es nämlich nicht.

Dass “Oddworld: Soulstorm” gleich zum Release in Sonys Abo-Service dabei war, war für den Entwickler wohl eine größere Katastrophe. Denn eigentlich solle Abes neuestes Abenteuer schon drei Monate früher erscheinen, also zu einer Zeit in der deutlich weniger PS5-Konsolen auf dem Markt waren.

Durch die Verzögerung hatten folglich aber mehr Leute eine PlayStation5 und konnten “Oddworld: Soulstorm” so kostenlos herunterladen. So kam es dazu, dass sich der Deal für Oddworld Inhabitants nicht gelohnt hat.

Ursprünglich war man froh über den Deal mit Sony, da man laut Lore Lanning, Gründer des Studios, nicht mit viel Absatz des Spiels rechnete. Laut ihm wurde das Spiel letztlich aber vier Millionen mal heruntergeladen…Zahlen, die man nicht erwartete.

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 11.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 2574 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*