“Pokémon-Legenden: Arceus” – Gewinnt das Spiel und ein Merch-Paket!

Am vergangenen Freitag erschien mit “Pokémon-Legenden: Arceus” das neueste Spiel der beliebten Taschenmonster-Reihe. Auch über 25 Jahre nach Start sind die Titel rund um die fantasievollen Wesen immer noch ein Garant für Abenteuer und Forscherdrang. Immerhin will man ja möglichst viele der Pokémon sein Eigen nennen.

Im neuen Switch-Ableger dreht sich dabei alles um das titelgebende Pokémon Arceus, das man seit den Nintendo DS-Ablegern kennen könnte, und das anscheinend im Zusammenhang mit einem mysteriösen Riss über dem Kraterberg steht. Und nun liegt es an euch, das Geheimnis dahinter zu lüften.

In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir einmal das Spiel “Pokémon-Legenden: Arceus” zusammen mit einem Merch-Paket!

 

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, solltet ihr uns in den Kommentaren verraten, welcher Teil der “Pokémon”-Reihe bisher euer Liebster ist.

Der Einsendeschluss ist der 13.02.2022

 

Viel Erfolg!

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

70 Kommentare

  1. Die Edition war das 2. Spiel, welches ich damals für meinen Nintendo bekommen hatte. Ich habe es geliebt, was heißt habe, ich tue es immer noch!!!!

  2. Eindeutig die Saphir Edition, wahrscheinlich weil ich da genau im “richtigen” Pokemon Alter war. Andererseits ist man nie zu alt für Pokemon 😛

  3. Meine liebste Pokemon Edition ist zugleich auch mein erster Berührungspunkt mit dieser tollen “Materie”: Die Rote Edition

  4. Das beste war bislang SoulSilver und HeartGold

    Das war Nostalgie pur und dann noch mit vielen guten Verbesserungen, einer schönen Grafik und einem tollen Spielerlebnis.

    Alle Editionen danach haben mir leider immer weniger gut gefallen. Ich hoffe Legenden Arceus kann mich wieder überzeugen wenn ich Glück habe.

  5. Pokémon blaue Edition allein schon aus Nostalgie Gründen. 😍 Let’s Go Pikachu auf der Switch hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht. 💛

  6. Mein Lieblingsteil der Pokemon Reihe ist die Rote-Edition. Sie hat mich damals als Kind geprägt wie kaum etwas anderes zu dieser Zeit. Ich habe das Spiel geliebt, tagelang gezockt und in der Schule dann immer mit meinen Freunden Pokemon getauscht, das waren Zeiten.
    Es hängen einfach so viele schöne Erinnerungen an der Roten-Edition, weshalb diese meine Liebste ist!

  7. Mein liebstes Pokemon-Spiel ist auch mein erstes: Die ROTE EDITION!
    Bei einem Gewinn könnte ARCEUS das erste Pokemon-Spiel meiner Kids sein 🙂

  8. Mein liebstes Pokemon-Spiel bis jetzt ist Pokemon Omega Rubin, mit dem ich auf dem 3DS an die hundert Stunden verbracht habe!

  9. Ich bin immer noch ein Fan vom Pokemon Stadium auf dem N64 damals. Da hatte ich bis heute noch den meisten Spass dran.

  10. Da es damals mein erstes Pokemon-Spiel war, ist natürlich “Pokemon – Goldene Edition” mein Lieblingsteil.

    Auch heute spiele ich es manchmal noch, obwohl ich jeden Stein auswendig kenne.

  11. Bei mir ist es wohl die Saphir Edition, denn das ist die erste an die ich mich richtig erinnern kann (obwohl ich auch Kristall hatte) und wirklich stundenlang an meinem Gameboy Advance gehangen bin um alles durchzuspielen. (Und um alle mit meinem Lohgock fertig zu machen haha)
    Wow, waren das noch Zeiten ^^

  12. Vielen Dank fürs Ausrichten der Verlosung.

    Meine beiden Lieblingsspiele der Pokémon-Reihe sind “Pokémon Heartgold/SoulSilver” sowie “Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel”. Das eine Spiel liefert wunderbar viele Funktionen, zwei Regionen voller Arenen und anderer Herausforderungen und miein Lieblingspokémon Karnimani kommt ebenfalls vor. Das andere bietet eine sehr schöne und persönliche Erfahrung als ein Pokémon selbst, welches viele Abenteuer, Freunde und Schätze entdecken kann und das zusammen mit einer emotional inszenierten Geschichte, wie sie es sonst kaum in dem Franchise existiert.
    Drücke die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende. ^_^

  13. Ich kann Pokémon Gelb für den Gameboy nicht vergessen. Für mich war es immer ein Highlight wie Pikachu hinter einem her gewatschelt ist und wie sich seine Stimmung verändern konnte.

    • Am besten gefällt mir die 4. Generation (Diamant, Perl, Platin), da das Spiel ein Teil meiner Jugend ist und von den älteren Generationen die ausbalancierteste ist – mit relativ hoher Schwierigkeit 😉

  14. Ich häng emotional immer noch in der 1. Generation fest. Damit verbinde ich einfach meine Kindheit und kehre deswegen immer wieder mal nach Kanto zurück. Würde fast sagen Let‘s Go Pikachu/Evoli ist mein Favorit da er altes mit neuem kombiniert 🙂

  15. Bisher unangefochten (aus Nostalgiegründen) die Goldene Edition.
    Die spiel ich bis heute immer Mal wieder, auch wenn ich sie auswendig kenne :D.

  16. Meine liebste Pokemon Edition ist für viele vermutlich nicht nachvollziehbar. Aber die Nostalgiebrille kickt hart rein und deshab entscheide ich mich für die Kristall Edition. Ich habe damals schon die Silberne Gespielt und hatte so viel Spass damit! als dann die Kristall Edition rauskahm und ich dazu die zum ersten mal sich bewegende Pokemon Sprites gesehen hab war ich als Kind geflasht. Leider bin ich nie dazu gekommen das Remake zu Spielen deshalb für mich die liebste Pokemon Edition die Kristall Edition! auch die Geschichte rund um Suicune die hinzugefügt wurde war echt cool!

Kommentar verfassen