PlayStation Stars startet im Oktober und verärgert schon jetzt einige Fans

Vor einigen Monaten kündigte Sony mit PlayStation Stars sein hauseigenes Treue-System an, das Spieler*innen für verschiedene Erledigungen mit Punkten belohnen wird. Zockt einen bestimmten Titel oder erreicht als Erstes eine seltene Trophäe in eurer Region…das sind nur zwei der möglichen Aktivitäten.

Dafür wird man dann entweder mit Punkten oder digitalen Sammlerstücken(ausdrücklich keine NFTs!!) entlohnt. Letztere bestehen aus ikonischen PlayStation-Produkten oder -Figuren, die ihr in eurer App für euch und andere Nutzer*innen präsentieren könnt.

Die Punkte könnt ihr hingegen in Guthaben umwandeln und damit dann im PlayStation Store bezahlen. Sony gab nun bekannt, dass PlayStation Stars am 13.Oktober 2022 in Europa starten wird, eine Anmeldung ist über die PlayStation-App möglich.

Noch vor dem Start sorgt aber ein weiterer Punkt für Ärger unter den Fans. Denn wer genügend Punkte sammelt, steigt automatisch auch in mehreren Stufen auf. Habt ihr hier Stufe 4 erreicht, erhaltet ihr beim Kundenservice eine bevorzugte Behandlung und werdet im Chat vorgezogen. Sicherlich keine schöne Art und Weise, seine Spielerschaft zu unterteilen…

Werbung

Über Christian Suessmeier 2923 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen