Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los.
Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi!
In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).
Ab ins kühle Nass! Spätestens mit der Hardware-Power des Nintendo 64 konnte man Wasser und seine physikalischen Eigenheiten in Videospielen recht gut darstellen. Der Vorzeigetitel schlechthin hierfür war natürlich das hochgelobte „Wave Race 64“ auf [mehr Details]
Das Ende einer Ära? Knapp sieben Jahre nach der Veröffentlichung der PlayStation4 neigt sich deren Zyklus dem Ende entgegen. Wie selten zuvor hat Sony eine Überlegenheit mit der Konsole an den Tag gelegt und der [mehr Details]
Vergangene Nacht kündigte Square Enix nicht nur die Erweiterung „Endwalker“ für „Final Fantasy XIV“ an, auch eine PlayStation5-Version des Online-Rollenspiels steht in den Startlöchern. Diese soll ab dem 13.04. als Beta verfügbar sein und ist [mehr Details]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.