PlayStation 5 knackt 2 Mio.-Marke in Japan

Die PlayStation 5 hat die Marke an zwei Millionen verkauften Stück in Japan geknackt. Dafür hat man aber länger gebraucht als bei der PlayStation 4 oder der PlayStation3.

101 Wochen dauerte es, bis die Marke erreicht war. Bei der PlayStation 4 waren es 90 Wochen, die PlayStation 3 brauchte gar nur 73 Wochen für zwei Millionen verkaufte Konsolen. Ein Großteil der über den Ladentisch gegangenen PlayStation 5-Konsolen fällt auf die Disc-Version der PS5. Wenn man die Lieferprobleme, die Engpässe in Verbindung mit den verbauten Komponenten und die aktuell vorgenommene Preiserhöhung bedenkt, ist das trotzdem eine gute Leistung. Auch die Dominanz der Switch in Japan ist nicht zu verachten.

Weltweit wurde die PlayStation 5 bisher knapp 22 Millionen Mal verkauft.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen