“Pinocchio” mit Roberto Benigni im 4K-Mediabook bei Amazon im Angebot

UPDATE: “Pinocchio” mit Roberto Benigni im 4K-Mediabook bei Amazon 23,27 Euro

 

Der Tischler Geppetto (Roberto Benigni) lebt einsam und zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Italien. Ein vorbeiziehendes Marionettentheater bringt ihn auf die Idee, sich aus einem Stück Holz eine eigene Puppe zu schnitzen, die ihm Gesellschaft leisten soll. Schon bald nimmt der Klotz die Form eines kleinen Jungen an, der dann urplötzlich zum Leben erwacht. Der Tischler verkündet stolz, dass Pinocchio (Federico Ielapi), wie er den hölzernen Knaben tauft, sein Sohn sei. Damit der Junge eine gute Ausbildung bekommt, schickt Geppetto ihn zur Schule. Doch Pinocchio hat ganz andere Dinge im Kopf und reißt von zu Hause aus. Das freche Bürschlein stolpert daraufhin von einem Missgeschick ins nächste und muss – um zu seinem besorgten Vater zurückkehren zu können – eine Reihe aufregender Abenteuer bestehen.

Der hier besprochene “Pinocchio” ist eine italienische Realverfilmung des berühmten Kinderbuchklassikers von Carlo Collodi. Für die Hauptrolle konnte Oscarpreisträger Roberto Benigni gewonnen werden, der als Tischler und fürsorglicher Ziehvater Gepetto die Herzen der Zuschauer gewinnt. Roberto Benigni erlangte internationale Bekanntheit durch sein vielfach preisgekröntes Drama “Das Leben ist schön“, das er sowohl als Regisseur in Szene setzte als auch selber die Hauptrolle bekleidete. Bei “Pinocchio” führte Matteo Garrone (“Das Märchen der Märchen“) Regie.

Am 6. Oktober 2020 veröffentlicht Capelight Pictures “Pinocchio” in zwei limitierten Mediabooks, die wahlweise mit der Ultra HD Blu-ray (plus Blu-ray) oder nur der Blu-ray des Films ausgestattet sind. Beide Mediabooks verfügen über ein 60-seitiges Booklet mit exklusive Skizzen, Designs und Gemälde. Auf den Discs warten in den Extras ein Trailer und ein Making-of auf euch. Die Deutsche und die Italienische Tonspur ist jeweils in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*