Park Chan-wooks neues Meisterwerk “Die Frau im Nebel – Decision to Leave” auf Ultra HD Blu-ray in zwei Mediabooks vorbestellbar

Ein passionierter Hobbykletterer stürzt beim Bergsteigen in den Tod. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, Kommissar Jang hat jedoch seine Zweifel. Schnell fällt sein Verdacht auf Seo-rae, die schöne Witwe des Verstorbenen. Doch schon bald gerät der Polizist in den Bann der so verletzlich wirkenden jungen Frau, und er wird regelrecht besessen von ihr. Beide spielen ein Spiel, dass sie schon bald nicht mehr unter Kontrolle haben.

Die Frau im Nebel“, oder wie der Film im englischen Titel heißt “Decision to Leave“, ist ein neues Meisterwerk des südkoreanischen Kult-Regisseurs Park Chan-wook, bekannt für solche Meisterwerke wie “Oldboy” oder “Die Taschendiebin”. “Die Frau im Nebel” erweist sich als genialer Drahtseilakt zwischen mitreißendem Film Noir und melodramatischer Liebesgeschichte, von feinem Humor durchsetzt, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend. Eine bildgewaltige Hommage an den großen Alfred Hitchcock, die bei den Filmfestspielen von Cannes nicht nur die Kritiker begeisterte, sondern auch völlig zu Recht mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde.

Plaion Pictures veröffentlicht “Die Frau im Nebel” am 25. Mai 2023 auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray in zwei limitierten Mediabook-Editionen, die im Handel ab sofort vorbestellt werden können. Das 4K-Bild wird unterstützt durch Dolby Vision und HDR10. In DTS-HD MA 5.1 ist die deutsche wie koreanische Tonspur auf beiden Medien abgemischt. Für das 20-seitige Booklet sorgt Andreas Ungerböck. Die Extras auf der HD-Disc bestehen aus einer Einführung mit Park Hae-il und Tang Wei, Behind the Scenes in Cannes, Featurette, Interviews mit Park Chan-wook u.a., VFX-Reel, BTS-Bildergalerie und Trailer. Nicht selbstverständlich bei Plaion, erscheint parallel auch eine Auflage im Keep Case.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 26.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen