“Parasite” – Serie verliert Hauptdarstellerin!

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.

Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes hält, was dieser Preis verspricht: großes Kino mit größtmöglicher Spannung. Der gefeierte koreanische Regisseur Bong Joon Ho liefert mit PARASITE eine scharfe Satire mit viel bösem Humor und Lust an der radikalen Zuspitzung der Verhältnisse. Mit seiner brillanten Gesellschaftskritik ist Bong Joon Ho ein gewaltiges, in spektakulären Bildern erzähltes Meisterwerk gelungen, das bereits jetzt Filmgeschichte geschrieben hat.

Noch bevor der Film allerdings seinen verdienten Oscar-Regen genießen konnte, hatte sich  Bong Joon Ho bereits mit Adam McKay kurzgeschlossen. Die beiden haben für HBO eine Serie zu “Parasite” entwickelt.

Adam McKay hat nun sogar bestätigt, dass die Serie kein schnödes Remake des Films von Bong Joon Ho wird, wie man vielleicht vermuten könnte:

“Ich habe der Serie, während ich in der Quarantäne war, schon einen Rahmen gegeben. Bong Joon Ho hat das alles abgesegnet. Es wird eine für sich stehende Serie werden. Sie wird aber im selben Universum des Films spielen. Es wird eine eigenständige Geschichte in der Welt des Films werden.”

Allerdings muss der Film ohne Tilda Swinton auskommen. Diese war zwar als Hauptrolle vorgesehen, ist nun aber aus dem Projekt ausgestiegen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Habt Ihr “Parasite” bereits gesehen? Wie findet Ihr den Film? Schreibt es uns in die Kommentare:

Habt Ihr ihn noch nicht gesehen? Dann aber schnell zu amazon.de:

 

Bestellen bei Amazon:

 

Kamurocho-Ryo
Über Kamurocho-Ryo 4110 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen