Oscar für besten internationalen Film: “Drive My Car” erscheint in Limited Digipak Edition

Drive My Car” war Japans Beitrag zur jüngsten Oscar-Verleihung und das mit Erfolg – so gelang es Ryusuke Hamaguchi aus der kurzen literarischen Vorlage ein dreistündiges, zutiefst emotionales, Meisterwerk zu zaubern. Die Oscar-Auszeichnung als bester internationaler Film im Jahr 2022 war der verdiente Lohn. Am 24. Juni 2022 können auch wir uns davon ein Bild machen, dann veröffentlicht Rapid Eye Movies “Drive My Car” auf Blu-ray und DVD in einer Limited Digipak Edition. Diese ist ausgestattet mit der Blu-ray und der DVD des Films. Die Extras umfassen Interviews und Behind the Scenes-Material. Aber Achtung, “Drive My Car” wird als OmU-Variante veröffentlicht, das heißt, das ihr nur auf die japanische Original-Synchronisation zurückgreifen könnt, dafür aber mit deutschen Untertiteln.

Yusuke Kafuku (Hidetoshi Nishijima), ein Bühnenschauspieler und Regisseur, ist glücklich verheiratet mit der Drehbuchautorin Oto (Reika Kirishima). Plötzlich stirbt Oto und hinterlässt ein Geheimnis. Zwei Jahre später erhält Kafuku, der den Verlust seiner geliebten Frau noch nicht verkraftet hat, das Angebot, bei einem Theaterfestival in Hiroshima “Onkel Wanja” von Tschechow zu inszenieren. Dort lernt er Misaki (Toko Miura) kennen, eine zurückhaltende junge Frau, die ihm als Chauffeurin zugewiesen wird. Während der gemeinsamen Fahrten öffnen sich Fahrerin und Fahrgast immer mehr, dabei holen Kafuku die Rätsel seines Lebens ein, die ihn im Stillen verfolgen. Doch auch Misaki stellt sich ihrer Vergangenheit.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*