Orson Welles’ Meisterwerk “Citizen Kane” erscheint auf Ultra HD Blu-ray

Amerika in den 20er Jahren: Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und Radiostationen, doch der Erfolg hat ihn größenwahnsinnig gemacht. In völliger Einsamkeit stirbt er schließlich auf seinem monströsen Schloss Xanadu. Ein Journalist (Joseph Cotten) versucht das Rätsel um sein letztes Wort ‘Rosebud’ zu lüften und kommt einem faszinierenden Leben auf die Spur…

Citizen Kane” ist das Regiedebüt des damals 25-jährigen Orson Welles, in dem er den Mythos des amerikanischen Traums entlarvt. Bis heute gilt dieses faszinierende multiperspektivische Filmpuzzle als eines der besten Werke der Kinogeschichte.

Warner Home Video veröffentlicht “Citizen Kane” zum 23. Dezember 2021 nun auch erstmals in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Nähere Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt, JPC nimmt aber bereits erste Vorbestellungen entgegen.

Bestellen bei JPC:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*