Original “Dragon Ball” Serie erscheint ungeschnitten auf Blu-ray!

Spätestens seit RTL 2 “Dragon Ball” Anfang 2000 populär machte, sind die Abenteuer des Son-Goku hier genau so beliebt, wie im Heimatland Japan.

Bereits 1986 ist die erste Anime-Adaption des Mangas erschienen. Diese erschien dann Ende August 1999 auch bei uns und genießt bis heute Kult-Status, obwohl sie damals von RTL 2 stark zensiert  und verstümmelt wurde.

Wie Crunchyroll Home Entertainment  jetzt bekannt gegeben hat, wird man die Serie auf Blu-ray neu auflegen. Die Folgen möchte man ungeschnitten zeigen und die geschnitten Stellen dann im japanischen O-Ton belassen. Die japanische Sprachfassung ist auch dabei. Die Folgen werden ein HD-Upscaling erhalten. Ein Erscheinungsdatum gibt es leider noch keins.

Sobald wir mehr wissen, lassen wir es Euch hier erfahren.

 

Freut Ihr Euch auf  ein Wiedersehen mit Son Goku? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 3105 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

1 Kommentar

  1. Sehr cool. Ich besitze aktuell Dragonball Z Kai, Dragonball Super und die DB/DBZ Movie Collectionen auf Blu-Ray. Ich habe auch gesehen, dass es die ungeschnittene Dragonball Z Original Fassung auf Blu-ray gibt, weiß hier jemand, ob es diese auch auf Deutsch geben wird?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*