Orchestermusik: “Die Silvesterkonzerte der Berliner Philharmoniker” erscheint auf 20 Blu-rays

Es ist eine Institution in Berlin und weit über die Grenzen Berlins hinaus: Das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker. Es gibt wohl kaum einen schöneren und feinsinnigeren Start in die Silvesternacht. Es ist eine Nacht des Feierns und es ist erstaunlich wie das Orchester die Freude daran in immer neuen Variationen musikalisch erlebbar macht.

Die Silvesterkonzerte der Berliner Philharmoniker” führt durch die Geschichte des Silvesterkonzertes und des Orchesters gleichermaßen. Sie vereint 20 besondere Abende zwischen 1977 und 2019 und bietet die Gelegenheit, das Orchester, seine großen Dirigenten und zahllose herausragende Solisten und Solistinnen wieder zu entdecken. Mit Herbert von Karajan, Claudio Abbado, Sir Simon Rattle und Kiril Petrenko sind vier der großen Chefdirigenten des Orchesters zu sehen, mit Daniel Barenboim und Gustavo Dudamel auch zwei Gastdirigenten von Weltruf.

“Die Silvesterkonzerte der Berliner Philharmoniker” bietet auf 20 Blu-rays über 29 Stunden Musik. Warner Music Group Germany veröffentlicht das Box Set zum 22. Januar 2021 – zwar ist Silvester da schon vorbei, aber das nächste kommt bestimmt.

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*