“Olympische Spiele Tokyo 2020 – Das offizielle Videospiel” hat Releasetermin

Olympische Spiele Tokyo 2020 - Das offizielle Videospiel

“Olympische Spiele Tokyo 2020 – Das offizielle Videospiel” ist schon seit Herbst 2019 in Japan erhältlich und schafft es nun auch endlich zu uns in den Westen. Schuld daran war natürlich die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Verschiebung des Sport-Events um ein volles Jahr.

Nun gab Koch Media bekannt, dass die Spiele-Sammlung, die übrigens Disziplinen wie Baseball, Judo, BMX oder Schwimmen 100m Freistil enthält, am 22.Juni 2021 für PS4, Switch und Xbox One erscheinen wird.  Wie schon die Konkurrenz aus dem Hause Nintendo ist auch Segas Olympia-Simulation nicht ganz so bierernst gemeint…aber das seht ihr ja im Trailer!

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1468 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*