Nintendo verspricht neue Marken

Egal ob “The Legend of Zelda”, Super Mario” oder “Animal Crossing”, dem Nintendo-Konzern gehören unumstritten einige der bekanntesten Marken nach Disney und damit macht man Jahr für Jahr auch einen ordentlichen Umsatz.

Doch Nintendo ist sich bewusst, dass man auch neue Zielgruppen erschließen muss und somit legt man in Zukunft laut Firmenchef Furukawa einen verstärkten Fokus auf neue IPs und Marken. Welche Pläne man in dieser Richtung genau hat, verriet er in dem Gespräch mit Nikkei Business Daily aber nicht.

Sicherlich hätten es aber auch einige alte Marken wie “Metroid” oder “F-Zero” mal verdient, in modernen Gewand auf die Spielerschaft losgelassen zu werden. Oder was meint ihr?

Werbung

Über Christian Suessmeier 1598 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*