
„Nightmare in a Damaged Brain“ gilt als einer der umstrittensten und brutalsten Genrefilme der 80er Jahre. Der Film, der bereits indiziert und sogar beschlagnahmt wurde, wurde in Kritiken als grafisch und unapologetisch (SexGoreMutants), brutal effektiv (Screen Rant) und ein vergessener Klassiker (Horror News) beschrieben. Der geisteskranke Mörder, der nach dem Entkommen aus einem experimentellen Drogenprogramm eine blutige Spur hinterlässt, wird von Baird Stafford in einer verstörend intensiven Leistung verkörpert. Der Film bietet eine spannende Mischung aus psychosexuellem Gemetzel, das sich von den Peepshows der 42. Straße bis zu den blutgetränkten Ufern Floridas zieht.
Nun erscheint der Film in neuer 4K-Qualität, vom Internegativ abgetastet und zusätzlich aus verschiedenen ausländischen Quellen remastered. Die neue Blu-ray bietet ein unglaublich scharfes und detailreiches Bild und stellt die vollständigste Version des Films dar, die jemals zusammengestellt wurde.
Special Features:
-
Audio Commentary mit Baird Stafford und Cleve Hall (Special Effects Assistant), moderiert von Lee Christian und David DeCoteau
-
Audio Commentary mit Producer William Paul
-
Kill Thy Father And Thy Mother – Interview mit Regisseur Romano Scavolini (71 Minuten)
-
Dreaming Up A Nightmare – Interviews mit Cast und Crew
-
The Nightmare Of NIGHTMARE – Interview mit dem fälschlich als Special Effects Director genannten Tom Savini
-
Deleted Scenes
-
Still Gallery
-
Trailer
-
The Making Of Nightmare
-
Interview mit Ed French
-
Bildergalerie
-
Artworkgalerie
Erleben Sie diesen verheerenden Klassiker in einer nie dagewesenen Qualität – ein Film, der die Grenzen des Genres auslotet und sich als wahrhaft harter Brocken für Fans des Splatter- und Horrorfilms erweist.
Bestellen bei Medienversand:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar