“Nightmare Concert” und “Großangriff der Zombies” nicht mehr beschlagnahmt – Mediabook-Neuauflage in Sicht

Überraschendes gab es Ende letzten Monats von Deutschlands Zensurbehörden zu vermelden. So wurden nicht nur sämtliche Beschlagnahmebeschlüsse zu Lucio Fulcis “Nightmare Concert” (1990) aufgehoben. Auch Umberto Lenzis “Großangriff der Zombies” (1980) ist wieder auf freiem Fuß und wurde frisch vom Index gestrichen. Beide Titel erleben in Deutschland schon bald ihre Neuauflagen auf Blu-ray und werden von Mediacs exklusiv in je drei Mediabooks über die Drogeriekette Müller veröffentlicht werden. Spannend kann es aber zumindest noch bei “Nightmare Concert” werden, der noch der FSK vorgelegt werden muss. Den “Großangriff der Zombies” hat die FSK hingegen bereits uncut ab 18 passieren lassen.

Werbung

1 Kommentar

  1. Mediacs, noch nie gehört, was wurde von denen denn schon veröffentlicht?Interessant wäre auch zu wissen ob sich die Neuauflagen von den bereits erhältlichen Versionen unterscheiden.Wenn man die Teile nur bei Müller bekommt bedeutet das ja auch automatisch man muss die Mediabooks in einer Müller Filiale selbst abholen, denn deren Shop liefert ja nur in Filialen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*