Terminator – Jugendfrei nach FSK-Neuprüfung

Verfasst von Playzocker am 28.09.2010 um 00:00 Bis vor Kurzem stand der Actionfilm Terminator von James Cameron – der ohne Zweifel maßgeblich für den internationalen Erfolg des Schauspielers Arnold Schwarzenegger war – noch auf dem Index für jugendgefährendende Medien. Erst vor kurzem konnten wir euch darüber informieren, dass der Film von eben jener Liste gestrichen wurde und der Rechteinhaber eine FSK Prüfung der ungeschnittenen Fassung plant. Diese ist nun erfolgt, mit einem Datenbankhinweis auf die ungekürzte Version des Films vergab die FSK bei einer Laufzeit von 103 Minuten eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Es ist damit zu rechnen, dass der Film in absehbarer Zeit mit dieser Freigabe ungeschnitten in Deutschland auf DVD – und womöglich auch bald auf Blu-ray Disc – veröffentlicht wird.

Quelle: FSK