Wild at Heart – Kleiner Hinweis zur kommenden Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 12.08.2010 um 00:00 Als der Film Wild at Heart 1990 veröffentlicht wurde hätte die MPAA diesem das (im Grunde einem finanziellen Todesstoß gleichkommende) X-Rating verliehen. Grund dafür war ein sehr expliziter Kopfschuss in der 102. Filmminute. Um diesen zu entschärfen wurden Mündungsfeuer und Rauschschwaden eingefügt, sodass der Splattereffekt seiner drastischen Wirkung beraubt wurde. Die deutsche DVD Erstauflage präsentierte den Film in seiner unzensierten (X-Rated) Fassung, die Zweitauflage allerdings nur mehr in der R-Rated Version.

Auch wenn der Eingriff nicht gerade als gravierend zu bezeichnen ist soll diese News darauf hinweisen, dass auch die kommende deutsche Blu-ray höchstwahrscheinlich nur die R-Rated Fassung des Films enthalten wird.

Die Blu-ray wird am 16. September 2010 erscheinen.


Hier geht zu den genauen Details der Blu-ray