I Spit On Your Grave – BBFC spuckt auf die UK Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 10.08.2010 um 00:00 Meir Zarchis I Spit On Your Grave ist wohl einer der bekanntesten Video Nasties und kann bis heute nur in einer geschnittenen Fassung in England erworben werden. Die auf DVD erhältliche Fassung ist über 7 Minuten an Material geschnitten.

101 Films hat nun eine Neuauflage des Films angekündigt – als DVD und Blu-ray Combo Pack, aktuell erhältlich bei Amazon.co.uk zum günstigen Preis von ca. 13 Pfund. Allerdings wird auch diese Fassung nicht ungeschnitten sein. Laut einem Eintrag in die Datenbank der BBFC wurde 2 Minuten, 54 Sekunden geschnitten, um „potentially harmful material“ aus den Szenen mit sexueller Gewalt zu entfernen.

Die geschnittene UK Blu-ray des Films wird am 20. September 2010 veröffentlicht und wird auf dem Cover als "Most complete version ever released in the UK" beworben.



Quelle: BBFC