Grindhouse – Amerikanische Blu-ray bestätigt

Verfasst von Playzocker am 23.07.2010 um 00:00 Lange hat es gedauert, bis Quentin Tarantinos und Robert Rodriguez’ Projekt Grindhouse in Amerika veröffentlicht wird. Der einzige Release dieser Fassung weltweit stellt bis dato eine japanische Collection dar. Nun haben Vivendi Entertainment und The Weinstein Company gegenüber IGN bestätigt, dass die Grindhouse Kinofassung auf Blu-ray erscheinen wird. Der Unterschied zwischen dieser Version und den bislang veröffentlichten Versionen von Tarantinos „Death Proof“ und Rodriguez’ „Planet Terror“ ist, dass die beiden Filme in gekürzten/gestrafften Fassungen vorliegen, von Fake-Trailern unterbrochen werden und schlicht wie ein Grindhouse Double Feature aus den 70ern aufgezogen wurden. Die bisher veröffentlichten Versionen der beiden Spielfilme werden als „Extended Version“ der Filme bezeichnet.

Einen Wehrmutstropfen könnte der Release aber haben: Die Pressemitteilung listet als Zusammensetzung des „Grindhouse“-Features beide Filme, Intermission Cards und die Trailer zu „Don't“, „Werewolf Women of the S.S“ und „Thanksgiving“. Ob es ein Fehler ist, dass der Trailer zu „Machete“ nicht gelistet wird oder ob dieser tatsächlich nicht enthalten sein wird ist aktuell unbekannt.

Während diese Fassungen natürlich weiterhin erhältlich sein werden wird am 5. Oktober 2010 endlich auch die Kinofassung in Amerika veröffentlicht. Ein deutscher Release sollte zeitnah folgen, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



Quelle: IGN