Robin Hood – Erste Details zu den deutschen Veröffentlichungen

Verfasst von Playzocker am 13.07.2010 um 00:00 Nachdem bereits erste Informationen zu den amerikanischen und britischen Heimkinoausgaben von Ridley Scotts Robin Hood bekannt wurden können wir nun auch erste Details zu den deutschen Versionen bekannt geben.

Auf DVD wird auch in Deutschland der Director’s Cut enthalten sein, der 16 Minuten länger als die Kinofassung ausgefallen sein soll.
Details zur Blu-ray wurden uns gegenüber zwar noch nicht bekannt gegeben, es ist allerdings davon auszugehen, dass die Blu-ray wie in England und Amerika sowohl die Kinofassung als auch den Director’s Cut enthalten wird und (ebenfalls nichts neues für Universal) neben der regulären Ausgabe auch als Special Edition in einem Steelbook erscheint. Außerdem gibt es noch eine Collector’s Edition auf Blu-ray die mehr als das Doppelte der herkömmlichen Steelbook-Ausgabe kosten soll. Details zu deren Inhalt und Ausstattung sind leider ebenfalls noch nicht bekannt.

Der Film wird in Deutschland am 23. September 2010 erscheinen.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Universal