Hangover – Eine neue Schnittfassung im Oktober?

Verfasst von Playzocker am 13.07.2010 um 00:00 Die Komödie Hangover hat trotz ihres Genre-untypischen R-Ratings an den amerikanischen Kinokassen eingeschlagen wie eine Bombe und zeigt sich auch auf DVD und Blu-ray Disc nach wie vor erfolgreich. Warner Home Video hat nun eine neue Version des Films angekündigt, die den Namen Extreme Edition trägt und sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erhältlich sein soll.

Beide Medien werden sowohl die Kinofassung als auch eine Unrated-Fassung enthalten – laut DVD Active soll es sich dabei um einen new unrated cut handeln, also um die dritte Schnittfassung des Films. Auf dem offiziellen Produktflyer von Warner Home Video ist nur von „rated and unrated versions“ die Rede, sodass eine Missinterpretation seitens DVD Active nicht ausgeschlossen werden kann. Angegeben werden die Fassungen mit 99 Minuten für die Kinofassung und 108 Minuten für die Unrated-Fassung, dies entspricht den beiden bereits bekannten Fassungen.

Neu an der „Extreme Edition“ wird auch ein 28 Seiten umfassendes Buch mit weiteren Fotos von der verlorenen Kamera sein, die Blu-ray Version soll außerdem noch einen Soundtrack Sampler enthalten.

Die Extreme Edition wird am 12. Oktober 2010 veröffentlicht.



Quelle: DVD Active