Nightmare on Elm Street – Warner veröffentlicht geändertes Artwork

Verfasst von Playzocker am 25.04.2010 um 00:00 Ursprünglich wurde die deutsche Blu-ray des Films Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume mit FSK keine Jugendfreigabe auf dem Frontcover angekündigt. Da der Film vor einiger Zeit von der FSK herabgestuft wurde und nun frei ab 16 Jahren ist, vermuteten viele einen schlichten Fehler seitens Warner – bei anderen schürte dies nur die Hoffnung, erstmals weltweit die Unrated-Fassung des Films auf Blu-ray zu bekommen.

Allerdings trifft leider ersteres zu. Die deutsche Blu-ray wird unseren Informationen zufolge die ungeschnittene R-Rated Kinofassung enthalten (wie bereits die deutschen DVDs), die auch den anderen weltweit veröffentlichten Blu-rays entspricht. Die Freigabe auf dem Cover wurde nun auf FSK 16 gesenkt.

Veröffentlicht wird die Blu-ray am 7. Mai 2010.


Hier geht zu den genauen Details der Blu-ray


Quelle: Warner Home Video