The Ultimate Gangster Selection – Details zu den enthaltenen Fassungen

Verfasst von Playzocker am 01.04.2010 um 00:00 Universal Pictures wird die Ultimate Gangster Selection im Mai auf DVD veröffentlichen. Diese enthält die Filme „Public Enemies“, „American Gangster“, „Casino“ und Scarface“. Alle Filme werden in einer 2 Disc Edition vorliegen, sodass insgesamt acht DVDs in dem Set enthalten sein werden. Bei zwei der enthaltenen Filmen ist ein näherer Blick auf die gebotene Fassung sinnvoll.

American Gangster wird hier in der bekannten DVD Fassung vorliegen, die beide Filmfassungen präsentiert. Enthalten sind hier die 150 Minuten lange Kinofassung sowie die ca. 168 Minuten lange Extended Version, die zusätzlichen Szenen liegen allerdings nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln bereit. Alle Details zu den Unterschieden beider Fassungen bietet unser ausführlicher Schnittbericht.

Für Scarface ist allerdings eine wesentlich schlechtere Prognose zu erstellen. Die Box wird nur die geschnittene FSK 16 Fassung des Films enthalten, die ca. 14 Minuten gekürzt wurde und die Gewalt- bzw. auch die Drogen-Szenen des Films stark entschärft.

Die Box wird am 6. Mai 2010 erscheinen.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Universal