Troja – Director's Cut in der Blu-ray Premium Collection

Verfasst von Playzocker am 12.03.2010 um 00:00 Wolfgang Petersen fertigte von seinem Film Troja eine ca. 156 Minuten (PAL) lange Kinofassung an. Für den Heimkinomarkt wurde Jahre später ein über 30 Minuten längerer Director’s Cut veröffentlicht, der allerdings nicht wie bei vielen anderen Filmen einfach nur die Reste vom Boden des Schneideraums aufgesammelt hat sondern der wirklich von Grund auf neu bearbeitet wurde. Nahezu jede Einstellung wurde wenn auch nur minimal verändert, der Verlauf des Films ist nicht mehr der selbe und über 30 Minuten Material wurden neu hinzugefügt.

Auf Blu-ray Disc ist bislang in Deutschland ausschließlich der Director’s Cut veröffentlicht worden und daran wird sich auch durch die neueste Auflage im Mediabook nichts ändern – die Blu-ray Premium Collection wird die bereits bekannte Disc beherbergen und somit auch den Director’s Cut zeigen.

Erscheinen wird diese Version am 14. Mai 2010.


Hier geht zu den genauen Details der Blu-ray


Quelle: Warner Home Video