Universal Soldier: Regeneration – Ungeschnitten nur im Verleih

Verfasst von Playzocker am 05.03.2010 um 00:00 Kinowelt wird Universal Soldier – Regeneration mit Dolph Lundgren und Jean Claude Van Damme in zwei verschiedenen Schnittfassungen in Deutschland veröffentlichen. Der Verleih wird mit einer ungeschnittenen Version bedacht, der von der Juristenkommission der Spio „keine schwere Jugendgefährdung“ attestiert wurde. Sammler können sich ebenfalls freuen: Die Leih-DVD wird in einem Steelbook erscheinen

Trauriger siehts allerdings für den Verkauf auf. Dort soll nur eine geschnittene KJ Fassung erscheinen. Diese wurde von der FSK beretits geprüft und erhielt keine Jugendfreigabe bei einer Laufzeitangabe von ca. 88 Minuten. Laut Presseserver von Kinowelt läuft die ungeschnittene Fassung ca. 93 Minuten, sodass man von ca. 5 Minuten Kürzungen ausgehen muss.

Verleihstart des Films ist der 4. Mai 2010, der genaue Verkaufsstart ist noch unbekannt, sollte aber wie bei Kinowelt üblich ca. 1 Monat nach Leih-VÖ sein.



Quelle: Kinowelt