Blade Runner – Ridley Scotts Werk bald in der Premium Blu-ray Collection

Verfasst von Playzocker am 04.03.2010 um 00:00 Erst 2007 konnte Ridley Scott seinen 1982 gedrehten Film Blade Runner in einer Fassung veröffentlichen, die ihm persönlich gefiel. Dieser „Final Cut“ ist zudem die einzige Version des Films, die auf Blu-ray erhältlich ist. Die 5 Disc Collector’s Editions des Films – Veröffentlicht auf DVD, Blu-ray und HD DVD – enthält allerdings neben dem Final Cut noch viele andere Fassungen des Films. Unsere Schnittberichtsektion hat sich für euch durch alle Fassungen gewühlt, alle Schnittberichte von der Kinofassung aus dem Jahre 1982 bis hin zum Final Cut könnt ihr in unserem Schnittbericht-Special nachlesen.


Anyways, im Rahmen der Premium Blu-ray Collection wird der Film nun neu aufgelegt. Enthalten wird das zwei Disc Set den Final Cut und eine 3,5 Stunden lange Dokumentation und somit identische Ausstattung wie die alte 2 Disc Blu-ray bieten. Als Verpackung wurde bei der Neuauflage ein Mediabook verwendet.

Die Premium Collection erscheint am 14. Mai 2010.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Warner Home Video