Die Horde – Österreich hilft deutschen Horrorfans aus der Patsche

Verfasst von Playzocker am 25.02.2010 um 00:00 Der französische Horrorfilm Die Horde wird in deutscher Sprache von Kinowelt auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Allerdings wird die deutsche Version, die von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt, nicht ungeschnitten sein. Satte 6 Minuten mussten aus dem Film entfernt werden, der Film läuft in dieser Version ca. 95 Minuten. In dieser Form wird der Film sowohl im Verleih als auch im Verkauf erscheinen.

Allerdings schafft Kinowelt Abhilfe für all jene, die den Film ungeschnitten sehen wollen. In Österreich erscheint im Verleih und im Verkauf auf DVD und Blu-ray die 101 Minuten lange Uncut Version des Films.

Am 18. Mai 2010 wird der Film in den Verleih kommen, Verkaufsstart ist im Juli. Weitere Details zu den Veröffentlichungen sind momentan noch nicht bekannt.



P.S.: Da Kinowelt mit diesem Film nach langer Zeit wieder den Weg über Österreich nimmt haben wir diese Veröffentlichung zum Anlass genommen und noch einmal gefragt, ob auch die anderen vom Label in letzter Zeit nur geschnitten veröffentlichten Filme „Kill Switch“ und „Command Performance“ in Österreich ungekürzt erscheinen werden. Zur Antwort erhielten wir allerdings, dass von diesem Titeln keine weiteren Fassungen geplant seien.

Quelle: Kinowelt