SAW VI – Endgültige Details zu den deutschen DVDs und Blu-rays

Verfasst von Playzocker am 13.02.2010 um 00:00 Bereits vor zwei Tagen konnten wir euch einen ersten Blick auf die deutschen Heimkinoveröffentlichungen des Films SAW VI bieten und dabei enthüllen, dass die Unrated-Fassung des Films ein Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) Siegel bekommen hat und daher auch in Deutschland veröffentlicht werden wird. Nun hat Kinowelt die Daten zu den deutschen DVD und Blu-ray Veröffentlichungen auf dem Presseserver noch einmal überarbeitet und wir können euch endlich alle Releases vorstellen.

Die deutschen Veröffentlichungen werden nun wie folgt aussehen:
  • Leih DVD (Spio/JK – ksj): Im Verleih wird die Unrated-Fassung des Films als Single Disc DVD erscheinen – im Steelbook!

  • Leih Blu-ray (Spio/JK – ksj): Auch die Verleih Blu-ray wird die Unrated-Fassung des Films enthalten.

  • Kauf DVD: Limited Collector’s Edition (Spio/JK – ksj): Wie bereits die ersten fünf Teile wird auch der sechste Teil der Reihe in einer LCE erscheinen. Enthalten werden in dieser Edition sowohl die Kinofassung als auch die Unrated-Fassung sein. [Zu diesem Release ist noch kein Cover bekannt]

  • Kauf Blu-ray (Spio/JK – ksj): Diese Blu-ray wird die Unrated-Fassung des Films enthalten.

  • Kauf DVD (Keine Jugendfreigabe): Wie von der Serie gewohnt wird auch diesmal eine geschnittene Fassung erscheinen. Diese wird aller Voraussicht nach wie gewohnt auf der Kinofassung basieren und wurde von der FSK bereits mit einer Laufzeit von ca. 84 Minuten geprüft. Im Vergleich zur ungeschnittenen R-Rated Fassung (90 Min Kino -> 86,5 Min PAL) werden hier somit ca. 3,5 Minuten Material fehlen.

  • Kauf Blu-ray (Keine Jugendfreigabe): Die geschnittene KJ Fassung wird auch auf Blu-ray erscheinen.

Alle technischen Details dieser Veröffentlichungen findet ihr in Kürze in unseren DVD und Blu-ray News.

Der Film soll am 6. Mai 2010 in Deutschland erscheinen und bereits einen Monat früher im Verleih erhältlich sein.





Quelle: Kinowelt