Die Fahrten des Odysseus – Erstmals ungeschnitten in Deutschland

Verfasst von Playzocker am 09.02.2010 um 00:00 Der Abenteuerfilm Die Fahren des Odysseus ist in Deutschland bereits in mehreren Auflagen auf DVD veröffentlicht worden. Alle enthielten allerdings nur eine geschnittene Fassung des Films mit einer Laufzeit von ca. 98 Minuten. Nun wurde eine Neuauflage als 2 DVD Special Edition angekündigt, die erstmals die ungekürzte Fassung enthalten soll. Im Vergleich zur bereits bekannten Fassung wird diese Version ca. 11 Minuten länger sein. Diese gekürzte Fassung erschien auch in anderen Ländern, wie zum Beispiel Holland. Von der FSK wurde der Film nun auch heruntergestuft, während die alte Fassung eine FSK 16 trug wird die ungekürzte Neuauflage ab 12 Jahren freigegeben sein. Außerdem soll der Film digitally remastered worden sein.

Die DVD von Colosseo wird am 5. März 2010 erscheinen und auch ein Wendecover ohne FSK Logo bieten.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Colosseo