Waxwork – Epix kündigt jugendfreie DVD an

Verfasst von Playzocker am 29.01.2010 um 00:00 Anthony Hickox schuf mit seinem Film Waxwork eine interessante Mischung aus Horror, Episodenfilm und Zeitreise-Story, die in Deutschland auf VHS aufgrund zahlreicher blutiger Effekte ausschließlich geschnitten veröffentlicht wurde. Sowohl die FSK 18 als auch die FSK 16 Kaufhausfassung vermissten mehr oder weniger Gewaltdarstellungen. Auf DVD wurde der Film von Dragon Film Entertainment ungeprüft und ungeschnitten veröffentlicht.

Vergangenes Jahr noch hat Epix den Film bei der FSK zu einer Neuprüfung eingereicht und erhielt bei dieser für die ungeschnittene Fassung eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Nun konnte man auch die Details für die kommende DVD Veröffentlichung der Fassung in Erfahrung bringen. Der Film wird im Rahmen der „Twilight Classics“ Reihe am 26. Februar 2010 erscheinen.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Epix