Freitag, der 13. Teil 2 – Deutschlandpremiere in High Definition

Verfasst von Playzocker am 28.01.2010 um 00:00 Die Teile 2 und 3 der Serie Freitag, der 13. sind in Europa bereits auf Blu-ray veröffentlicht worden. Für österreich wurde eine Fassung mir deutschsprachigem Cover angefertigt, die neben einem falschen FSK ab 18 Flatschen auf dem Frontcover auch ein Spio/JK Logo auf dem Backcover trugen und kein Wendecover hatten. Entgegen anderslautender Informationen diverser Quellen wurde uns direkt vom Vertrieb mitgeteilt, beide Filme wurden exklusiv für Österreich hergestellt und seien nicht in Deutschland veröffentlicht worden.

Beim dritten wird dies aufgrund der Beschlagnahme auch so bleiben, Teil 2 wird nach der Neuprüfung und FSK Freigabe ab 16 Jahren erstmals auch in Deutschland auf Blu-ray Disc erscheinen.

VÖ ist am 4. Februar 2010.

Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Paramount