Gamer – In Deutschland möchte ich kein Spiel spielen

Verfasst von Playzocker am 23.01.2010 um 00:00 Der Actionfilm Gamer mit Gerard Butler hat es in Deutschland nicht leicht. Der Film lief in den deutschen Kinos mit FSK keine Jugendfreigabe (nicht feiertagsfrei) und trotzdem nur in einer ca. 1 Minute geschnittenen Fassung. Der Laufzeit nach zu urteilen hat diese Fassung auch für den Heimkinomarkt KJ bekommen.

Universum Film beließ es aber nicht dabei und legte noch eine Fassung zur FSK Prüfung vor. Diese wird bereits in der FSK Datenbank als gekürzte Fassung ausgewiesen und läuft nur ca. 83 Minuten. Gegenüber der ungekürzten Version wurde diese Fassung 9 Minuten geschnitten. Diese Schnittfassung erhielt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Wann und in welcher Form der Film in deutschen Heimkinos anzutreffen ist wurde noch nicht bekannt gegeben.



Quelle: FSK