Halloween II – Bestandsaufnahme zu Rob Zombies Horror-Sequel

Verfasst von Playzocker am 12.01.2010 um 00:00 Rob Zombies Halloween II ist in den Foren momentan ein großes Thema, tatsächliche Informationen sind rar und werden daher gerne durch wilde Spekulationen ersetzt. Leider sind endgültige, offizielle Aussagen von Sunfilm seitens der deutschen DVD und Blu-ray Veröffentlichungen noch nicht getätigt worden, was die Fans nicht gerade beschwichtigt. In dieser Newsmeldung fassen wir daher alle Informationen und Fakten zusammen, die momentan zum Film verfügbar sind.

Der Unrated Director’s Cut, der in Amerika bereits auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht wurde läuft 119 Minuten (+/- ein paar Sekunden auf beiden Medien). Auf PAL umgerechnet bedeutet dies eine Laufzeit von ca. 114 Minuten.
Auf dem Presse-Server von Sunfilm sind insgesamt vier Veröffentlichungen des Films gelistet. Die Verleih DVD (113 Min) und die Verleih Blu-ray (118 Min) mit einer Spio/JK Freigabe und die Kauf DVD (112 Min) und die Kauf Blu-ray (116 Min) mit FSK Keine Jugendfreigabe. Bei allen vier Fassungen ist der Vermerk "Director's Cut" zu lesen. Mit einer Laufzeit von 111 Minuten hat die FSK einer Fassung des Films bereits „keine Jugendfreigabe“ erteilt.

Soweit die aktuellen Fakten. Um nicht weiter Benzin ins lodernde Spekulationsfeuer zu gießen enthalten wir uns einer Interpretation dieser Zahlen und Daten, wollen allerdings anmerken, dass die Zeiten von Presseservern gerundet sind und daher keinesfalls immer korrekt sein müssen. Sind weitere Details verfügbar geben wir diese natürlich umgehend an euch weiter.

Veröffentlicht wird der Film am 12. März 2010 im Verkauf.



Quelle: Sunfilm