Geschichten aus der Gruft – '84 Entertainment lässt den Cryptkeeper frei

Verfasst von Playzocker am 26.12.2009 um 00:00 Fans der Kultserie Geschichten aus der Gruft haben auf diese Nachricht lang gewartet. Auf DVD erschienen bis dato zahlreiche Auflagen der Serie – diese enthielten aber immer die selben 32 Episoden in verschiedenen Versionen: Mal geschnitten, Mal remastered, Mal in Metallhülle – ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Fans wünschten sich eine chronologische Veröffentlichung aller 93 Episoden der Serie, diese gab es bislang aber nur in England. Nun hat sich das Label '84 Entertainment der Serie angenommen und wird alle 93 Episoden ungeschnitten, remastered und mit deutschem Ton veröffentlichen. Die Serie wird über 2010 hinweg in Staffelboxen erscheinen und in jeweils drei Fassungen angeboten: Hartbox, Mediabook und später auch als Amaray. Die Staffeln werden ungeprüft sein. Zahlreiche alternative Coverversionen sind für die Serie hingegen nicht geplant.

Der Startschuss für die Serie fällt bereits im Februar, der ersten Ankündigung nach wird das 2 Disc Set neben den sechs Episoden auch das (großartige) einstündige Bonusmaterial der US DVD enthalten.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: '84 Entertainment