Raumschiff Enterprise – Paramount gräbt Besonderes für Blu-ray Käufer aus

Verfasst von Playzocker am 26.12.2009 um 00:00 Es wird niemanden überraschen wenn ich sage, dass Gene Roddenberry’s Raumschniff Enterprise eine außergewöhnliche Serie ist. Der Kult und die Fangemeinde, die diese Serie auch 40 Jahre nach ihrer Entstehung hat sucht heute noch ihresgleichen – und das, obwohl die Geschichte anfangs gar nicht danach aussah. Roddenberrys ursprünglicher Pilotfilm The Cage wurde vom Sender NBC nämlich abgelehnt. Normalerweise endet an dieser Stelle die Zusammenarbeit zwischen Sender und Produktionsteam, im Falle Raumschniff Enterprise wurde dem Team aber noch eine zweite Chance gegeben und der zweite Pilotfilm Where No Man Has Gone Before (Folge 1.03, „Spitze des Eisbergs“) in Auftrag gegeben. Dann erst konnte die Serie über die amerikanischen Bildschirme flimmern.

Nun wurde ein besonderer Fund gemacht: Die ungekürzte Urfassung eben jenes zweiten Piloten konnte aufgetrieben werden und wird auf der Season 3 Remastered Blu-ray Box zum ersten Mal präsentiert. Die Episode wurde in HD abgetastet und soll exklusiv der Blu-ray Ausgabeals Bonusmaterial beiliegen.

Die Season 3 Blu-ray Box wird am 4. Februar 2010 veröffentlicht.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Paramount