SAW VI – FSK revidiert Urteil, Jigsaw gewinnt gegen Kirche

Verfasst von Playzocker am 14.12.2009 um 00:00 Wir haben euch bereits vor einiger Zeit darüber in Kenntnis gesetzt, dass die FSK dem Film SAW VI in der (wie uns später mitgeteilt wurde ungeschnittenen) Kinofassung keine Jugendfreigabe erteilt hat. In der FSK Datenbank war zudem der kirchliche Zusatz nicht feiertagsfrei zu finden, der eine Aufführung an den gesetzlich geschützten stillen Feiertagen wie beispielsweise Weihnachten untersagt.

Ein Kontrollblick in der FSK Datenbank zeigte nun etwas interessantes: Der kirchliche Zusatz wurde gestrichen, die neue Freigabe des Films lautet somit keine Jugendfreigabe, feiertagsfrei. Unbekannt ist, ob Kinowelt gegen den Zusatz Berufung einreichte oder ob die ursprüngliche Information aus der FSK Datenbank falsch war.



Quelle: FSK