Horsemen – Pferdestärkenreduzierter Ausritt für jugendliche Horrorfans

Verfasst von Playzocker am 18.11.2009 um 00:00 Der Mystery-Thriller Horsemen ist in Deutschland erst vor Kurzem in den Kinos gestartet. Das Urteil der FSK lautet auf: Keine Jugendfreigabe, feiertagsfrei. Concorde war fleißig und ließ bereits die DVD Fassung ebenfalls prüfen, zudem wurde eine weitere, höchst interessante Püfung durchgeführt. Eingereicht von der Tele München Gruppe wurde nämlich eine ca. 3 Minuten geschnittene Fassung, die von der FSK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten hat.

Bei Concorde ist dies allerdings keine Neuheit, auch zu beispielsweise „Mr. Brooks“ sind bereits gekürzte Fassungen geprüft worden, die wahrscheinlich nur für TV Ausstrahlungen und gar nicht für DVD Releases gedacht sind.

Sollte der DVD / Blu-ray Release von Horsemen angekündigt werden lest ihr hier selbstverständlich davon und wisst dann auch, welche Fassung die deutsche Heimkinoausgabe zieren wird.



Quelle: FSK